23. Miniolympiade in der Partnerstadt Chantonnay

Ca. 100 Gäste aus dem Gemeindegebiet machten sich mit dem Bus, dem Auto und sogar mit dem Rad, auf den langen Weg in die Vendée und wurden dort von ihren französischen Gastfamilien herzlich empfangen. Bei der Auftaktveranstaltung fuhren die deutschen Ehrengäste zusammen mit unserer Bürgermeisterin Christiane Meyer und ihrem Kollegen Gérard Villette und den mitgereisten Stadträten Erwin Horn, Wilhelm Kraupner, Bernhard Hübschmann und Christian Kiehr im Festumzug in französischen Oldtimern zum Parc Clemenceau.

Die NLE war somit beim Austausch sehr stark vertreten. Nach verschiedenen Ansprachen, Tanzvorführungen und dem Austausch von Gastgeschenken begann damit offiziell die 23. Miniolympiade. Die NLE bedankt sich an dieser Stelle für den herzlichen Empfang und bei allen Akteuren, Organisatoren und Mitgereisten für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Wir freuen uns im Jahr 2020 unsere französischen Freunde bei uns im Wiesentstädtchen zur Feier des 50. jährigen Bestehens der französischen Freundschaft begrüßen zu dürfen.

Bild: Bürgermeister Gérard Villette und seine Stadträte begrüßen im Rathaus von Chantonnay unsere Bürgemeisterin Christiane Meyer und ihre NLE-Räte Erwin Horn, Bernhard Hübschmann und Christian Kiehr

Neue Liste Ebermannstadt

Christiane Meyer, 1. Vorsitzende
Debert 7b, 91320 Ebermannstadt