Frauenfrühstück

"Frauen mischen mit" war das Thema des Frauenfrühstücks und anhand der Kandidatinnenvorstellungen konnten die anwesenden Frauen erkennen, dass in EBS viele Frauen mitmischen und sich einbringen. Sei es bei der großen Flüchtlingswelle 2014/2015, die besonders von Susanne Löser, Pia Herrmann und Johanna Krause begleitet wurde oder in der Offenen Ganztagsbetreuung des Gymnasiums Fränkische Schweiz, wo Silke Distler die Fäden in der Hand hält.

Der Bereich Sport wird besonders von Kathrin Hammerschmitt und Johanna Krause begleitet und letztendlich die Städtepartnerschaft mit Chantonnay, die besonders intensiv von Katja Metschnabel gepflegt und organisiert wird.

Aus einem Frühstück wurde ein Brunch mit ernsten Themen und viel Gelächter. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Frauenfrühstück der NLE.

Mehr Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Neue Liste Ebermannstadt

Christiane Meyer, 1. Vorsitzende
Debert 7b, 91320 Ebermannstadt