Christiane Meyer erneut Bürgermeisterin Ebermannstadt

Der Dank dafür gebührt in erster Linie den Wählerinnen und Wählern, die der NLE zum zweiten Mal seit 2014 ihr Vertrauen geschenkt haben. Ein dickes Dankeschön geht aber auch an die NLE-Mitglieder und -Freunde, die sich während der Wahlkampagne für ihre Kandidat*innen eingesetzt haben.

Das sind die neu gewählten NLE-Stadträte:

Erwin Horn (1.887 Stimmen), Christian Kiehr (1.567 Stimmen), Bernhard Hübschmann (1.381 Stimmen), Susanne Löser (1.033 Stimmen), Andrea Hutzler (1.012 Stimmen).

Die ersten beiden Nachrücker wären gegebenenfalls Anett Doppelstein (942 Stimmen) und Frank Ruhland (820 Stimmen). Die NLE-Liste wurde von Christiane Meyer angeführt. Sie hat mit 3.222 Stimmen die höchste Zustimmung überhaupt erhalten, macht aber als Bürgermeisterin ihren Platz frei.

Die NLE gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen Glück für die neue Amtszeit. Allen, die sich als Kandidat*innen zur Verfügung gestellt haben, danken wir für ihre Bereitschaft und für ihre engagierte Mithilfe. Den Mitarbeiter*innen in der Stadtverwaltung herzlichen Dank für ihren Einsatz bei der Wahl.

Ein Dank gilt auch unserem ausscheidenden Stadtrat Dr. Peter Morys, der sich als Mann der ersten Stunde um die NLE verdient gemacht hat. Als Stadtrat hat er wichtige Impulse gegeben und in kritischen Situationen seine Stimme erhoben. Zuletzt war er als Beauftragter des NLE-Wahlvorschlags Ansprechpartner des örtlichen Wahlleiters.

Weitere Informationen zu den Kommunalwahl-Ergebnissen auf der Homepage der Stadt Ebermannstadt unter https://www.ebermannstadt.de/wahl2020/Wahl-2020-03-15/09474121/html5/index.html

Neue Liste Ebermannstadt

Christiane Meyer, 1. Vorsitzende
Debert 7b, 91320 Ebermannstadt