Einkaufen am Oberen Tor – Das Nahversorgungszentrum ist komplett

Für Bürgermeisterin Christiane Meyer, für den Stadtrat und die Verwaltung ist damit ein Projekt abgeschlossen, das schon zu Beginn der letzten Amtsperiode in die Wege geleitet wurde und durchaus auch auf Bedenken, bei einigen sogar auf Ablehnung stieß. Die NLE-Stadträte haben das Vorhaben von Anfang an befürwortet und viel Überzeugungsarbeit geleistet.

Bauträger und Betreiber haben eine Bauweise angestrebt, die sich dem Stadtbild anpasst und sich zugleich in die Landschaft einfügt. Jeder kann sich nun selbst ein Bild davon machen, wie gut dies gelungen ist. Was vielleicht erst mit der fortschreitenden Frühjahreserwärmung so richtig sichtbar wird: Rund um die beiden Einkaufsmärkte wurden an die 50 Bäume gepflanzt, die für frisches Grün und Schatten sorgen und ihren Beitrag zur Klimabilanz leisten werden.

IMG 7638

Neue Liste Ebermannstadt

Christiane Meyer, 1. Vorsitzende
Debert 7b, 91320 Ebermannstadt