NLE-Vorstandsinfo Oktober 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der NLE,

das neue Vereinsjahr hat mit einer Neuaufstellung des Vorstands begonnen.

In der Mitgliederversammlung am 15.10.2021 wurde nach dem Rückblick auf das Vereinsjahr und dem Bericht von Schatzmeister Markus Kriegl der bisherige Vorstand einhellig entlastet.

Bei den darauf folgenden Neuwahlen haben Bernhard Hübschmann und Erwin Horn nicht mehr als stellvertretende Vorsitzende kandidiert. Silke Distler und Barbara Vollmer traten nicht mehr als Beisitzer an.

Neu bzw. wieder gewählt wurden einstimmig oder mit großer Mehrheit:

Bürgermeisterin Christiane Meyer als 1. Vorsitzende, Stadtrat Christian Kiehr und Frank Ruhland als Stellvertreter, Markus Kriegl als Schatzmeister, Stadtrat Erwin Horn als Protokollführer. Beisitzer wurden Christoph Berger, Anett Doppelstein (neu), Enrico Hartmann (neu), Johanna Krause (neu), Christian Schlee.

Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, das durch die Wahl zum Ausdruck kommt, aber auch für jede Unterstützung und Ermutigung, die dem alten Vorstand zuteilwurde, und die sich der neue Vorstand erhofft.

Für die NLE gilt weiter: EBS soll im Aufwind bleiben.

Wir wollen uns den Herausforderungen der Zukunft stellen: umweltgerechte Abwasserentsorgung, Klima- und Naturschutz, Bildungs- und Betreuungsangebote. Dazu Breitbandausbau, Innenentwicklung und Stadtmanagement. Nicht zu vergessen ein nachhaltiges ÖPNV-Angebot, eine verlässliche Freizeit- und Versorgungsinfrastruktur und insgesamt eine effektive Verwaltung. Gemeinsam mit den NLE-Stadträten werde ich mich als Bürgermeisterin mit aller Kraft dafür einsetzen.

Alle Mitglieder und Freunde der NLE bitte ich dafür um Unterstützung.

Seid mit Rat und Tat dabei und verfolgt den Weg unserer Stadt mit Aufmerksamkeit. Sprecht Menschen an, denen EBS am Herzen liegt, und die in der NLE Mitglied werden und mitarbeiten könnten. Sachverstand, Gemeinwohl und Tatkraft sollen weiter die Entwicklung unserer Stadt und die überparteiliche Arbeit der NLE prägen.

Eure
Christiane Meyer
NLE-Vorsitzende

DSC01862 1800x1200px DSC01860 600x1200px DSC01870 2400x1200px

Neue Liste Ebermannstadt

Christiane Meyer, 1. Vorsitzende
Debert 7b, 91320 Ebermannstadt